8. Mai 2014

Luftballonhülle

Schon vor vielen Monaten, ja fast Jahren! habe ich bei "mamas kram" die Idee von Luftballonhüllen gesehen. Die Idee wurde in meinen Hirnwindungen gespeichert....... Und ja, eigentlich wollte ich die Idee gleich umsetzen, denn unsere Kinder waren damals zwei - solche leichten Bälle wären das ideale Spielzeug gewesen........ Die Jahre zogen ins Land, die Kinder wurden grösser, einen Ball habe ich nicht genäht......



Doch jetzt wollte ich meinem zweijährigen Göttibuben ein besonderes Geschenk machen - und da kam mir genau diese Luftballonhülle wieder in den Sinn.


Diesmal weder gezögert noch Wichtigers vorgeschoben, nein, diesmal habe ich sofort das Schnittmuster gesucht, den Stoff zusammen gestellt, zugeschnitten und genäht. Absolut keine Hexerei und seeeehr schnell gemacht.


Anders als in der Anleitung beschrieben, habe ich zuerst die kurzen Seiten der Seitenteile an die Sechsecke genäht und erst danach die seitlichen Nähte geschlossen. Ging für mich einfacher so. Die Anleitung (sehr genau und detailiert) und das Schnittmuster habe ich bei "Frau Edeltraut mit Punkten" gefunden. Vielen Dank dafür!

Einen schönen Tag wünscht euch
Martina

Schnitt: von "Frau Edeltraut mit Punkten"
Stoffe: alle vom Stoffmarkt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen