20. Mai 2014

Stifterolle

Meinem gut 10jährigen Gottimaitli habe ich vor vielen Monaten einen Nähkurs geschenkt :-). Da sie in der Schule gerade die Nähmaschine kennen gelernt hatte, war sie damals natürlich Feuer und Flamme.

 

An einem Nachmittag suchte sie den Stoff für eine Stifterolle aus, schnitt zu und nähte sie auch gleich. Meine Hilfe brauchte sie dabei fast nicht.

Kürzlich bekam ich die Rolle zum Flicken retour...... Was mich dabei ungemein freute: Die Stifterolle sah richtig gebraucht und benützt aus! Super! Ist sie doch täglich im Einsatz.


Der Bindebändel war ausgerissen und ich ersetzte ihn durch ein Gummiband mit Knopf. Finde ich die bessere Verschlusslösung. Jetzt ist mein Gottimaitli wieder gut ausgerüstet. Wer auch mal so eine Rolle nähen möchte, bzw. sie als Idee nähbegeisterten Kids weitergeben möchte..... Hier beim "aprilkind"  habe ich die Idee dazu erhalten. Vielen Dank fürs Teilen.

Viel Freude an euren Nähprojekten wünscht euch
Martina

Schnitt: von www.april-kind.de
Stoffe: vom Stoffmarkt und von modes4u

Keine Kommentare:

Kommentar posten