23. August 2014

Herbstkind 2014 Sew along #1 "Ich bin dabei"

Als ich in den vergangenen Tagen auf Beas Blog "Nemada" und auch ein paar anderen Blogs die Neuauflegung des Herbstkindes Sew along gesehen habe, fingen meine Gedanken an zu rotieren: Soll ich wieder mitmachen? Letztes Jahr hat es Spass gemacht und das Ergebnis war super, wird immer noch getragen...! Aber für welchen Schnitt soll ich mich den entscheiden? Braucht mein Kind überhaupt eine neue Jacke?......

 http://nemada.blogspot.de/2014/08/herbskind-2o14-sew-along-machst-du-mit.html

Tja, ich glaube, beim ersten Lesen des neuen Sew alongs habe ich mich schon entschieden ;-). Ja, ich mache wieder mit! Uns so soll es ablaufen:

18. August 2o14  bis 26. August 2o14 ... Ich bin dabei ... 

27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

19. September 2o14 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff
Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

29. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind
Final! 
 
Letztes Jahr habe ich ein Herbst-Mäntelchen für mein Tochterkind genäht nach dem Schnitt MARILUZ von Farbenmix. So hat es ausgesehen:
 
 
Für heuer habe ich mitunter auch schon einen Schnitt und eine dazupassende Stoffwahl im Köpfchen...... Aber mehr verrate ich, wenn's so weit ist ;-)

Ich freue mich auf viele Mitnäherinnen, auf viele Herbstkinder, auf viele Jacken, Mäntel und Westen.
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen