11. August 2014

Monstazzz - Kindergartentäschchen

Auch bei uns fängt in einer Woche ein neues Leben an! Unsere beiden kleinen Grossen kommen in den Kindergarten....!


Schon lange habe ich versprochen, dass ich ihnen ein Kindergartentäschli nach ihren Vorstellungen nähen will. Dabei überraschte mich mein Sohnemann: Ich war mir fast hundertprozentig sicher, dass Dinos oder Autos auf das Täschli kommen müssen....... Doch er wünschte sich ganz klar "Mönsterlis"..... 


Cool! Die Stickserie Monstazzz vom "Aprilkind" hat er sofort in sein Herz geschlossen und auch mir gefallen diese Mönsterlis total gut. Also Wachstuchvorräte gesichtet, die zu Sohnemanns Farbwünschen grün und blau passten; Bänder, Verschlüsse, Futterstoff, Schnallen und was es sonst noch so alles braucht zusammenbestellt und los gings........



Beim Schnittmuster habe ich wieder auf die Kinditasche von "allerlieblichst" zurückgegriffen. Hier *click* habe ich das Muster schon einmal verwedet. Wieder habe ich einige Änderungen vorgenommen und herausgekommen ist ein monstazz-mässiges Jungs-Kindergartentäschli.....

Eigentlich wollte ich ja auch den Turnsack selber nähen und mit den Monstazzz besticken. Aber beim Ausverkauf eines bekannten Sportgeschäftes lief ich an einen total gäbigen Rucksack heran, also gekauft und einfach mit einem Taschenbaumler aufgehübscht.




Auf der Rückseite des Monstazzz-Taschenbaumlers habe ich Folie aufgenäht, damit der Rucksack auch mit Name und Adresse versehen werden kann.......

Die erste Kollektion ist geschafft....... Die zweite folgt sogleich........ Bei Twins geht einem die Arbeit nicht so schnell aus ;-).

Eine gute Woche
Martina

Schnittmuster: Kinditasche von "allerlieblichst"
Wachstuch / Baumwolle: von "Zwergenstoffe" und von "stoffartig"
Farbenmix-Webband: Wettbewerbsgewinn vom "buntfrosch"
Stickdatei: Monstazzz über "kunterbuntdesign"

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    man ist die schön geworden. Einfach ein echter Jungstraum und die Monster sind total cool, da kommt er sich gut und auch noch unikatös durch die Kindergartenzeit. Dann bleibt mir nur noch zu wünschen, dass es Deinen Zweien super gut gefällt im Kindergarten, zumindest einer ist ja schon bestens ausgestattet mit dieser wunderschönen Tasche.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy
      Danke vielmal für deine Worte.
      Ja, bin schon sehr gespannt, wie sich unsere beiden im Kindergarten machen - nach Spielgruppe, Waldspielgruppe und Kinderhüten ist das jetzt der erste grosse Schritt in die Schulwelt!
      Lg Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina

    Danke, dass du dich bei mir als Leser eingetragen hast! :-) - und deine Kiga-Taschen finde ich übrigens Monster-mässig-super-gut!

    herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Esther, dein Kommentar freut mich sehr.
      War ein paar Wochen über Bloglovin bei dir, das ist mir aber jetzt zu wenig - so ists besser :-).
      Lg Martina

      Löschen
  3. SUPER..... Monstermässig COOOOOL das Kindergartentäschli für dein Sohnemann!
    Er ist sicher total stolz darauf!
    Nun bin ich schon auf dein zweites gespannt!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne.
      Danke! Ja, es hängt seit dem fertig werden beim Schlafen neben seinem Bett und muss durch den Tag immer in seiner Nähe sein ;-).
      Lg Martina

      Löschen